Meine Angebote für dich

Rituale & Zeremonien

 

Das Leben bietet viele verschiedene Abschnitte und jeder ist für sich sehr wertvoll. Ich begleite Menschen bei ihren Übergängen – von einem Zustand, der sich zu Ende neigt, zu einem Zustand, der noch nicht ist. Das Ritual ist dafür ein wunderbares Werkzeug, um diesen Prozess greifbarer zu machen. Es gibt Halt, macht Mut und stärkt das Selbstvertrauen. Das Leben bietet viele Gelegenheiten und Momente, um sie in ein stimmungsvolles Ritual einzubetten.

 

TAUFE

Ein Neugeborenes in der Familie und Gemeinschaft willkommen heissen, ihm unseren Segen und gute Wünsche mit auf den Lebensweg geben. Zusammen mit dir gestalte ich ein berührendes und stimmiges Ritual. Entweder drinnen in einem Raum oder draussen an einem Bach oder See.

INITIATION

Der Übergang vom Kind zum Jugendlichen und später ins Erwachsen-Sein ist nicht immer leicht. Bewusst gestalten oder feiern wir dein ‚Aufgenommen werden‘. Ich unterstütze dich, damit du tief spürst, wie du als junge Frau oder junger Mann getragen bist. 

Hochzeit

Ja, zum gemeinsamen Leben! Ja, zum Leben zu Zweit! Gemeinsam planen und gestalten wir eure feierliche Hochzeitszeremonie und pflanzen diesen grossen Moment tief in eure Herzen.

Abschied

Eine dir nahe stehende Person ist verstorben und du wünschst eine würdige Trauerfeier, frei von Konfession, an einem dir gewählten Ort – drinnen oder draussen in der Natur. Gemeinsam planen wir die Verabschiedung, sodass dieser Moment für dich stimmig ist und unvergessen bleibt.

Weitere möglichkeiten

Es gibt nebst den grossen Lebensübergängen auch viele weitere Gegebenheiten, die durch eine Ritual begleitet und unterstützt werden können. Das kann ein Geburtstag, eine Trennung, die Pensionierung oder auch ein Wohnungswechsel sein.

Herz- und Kraftlieder singen

 

Regelmässig biete ich Singanlässe mit rituellen Gesängen an. Mantras und rituelle Lieder helfen unserem Geist still zu werden. Klang und Wiederholung der Lieder haben eine heilsame Wirkung. Beim Mantrasingen geht es nicht um musikalisch-stimmliche Leistung, sondern darum, sich von den Liedern berühren zu lassen und die Freude am Singen zu erleben.

Singend unterwegs

 

Gemeinsam in der Natur unterwegs sein und zu singen, ist ein unglaublich nährender Moment. Bei meinen singenden und klingenden Spaziergängen, bei meinen Themenwanderungen oder beim singenden Pilgern nach Einsiedeln bist du von der Gruppe getragen und von rituellen Liedern begleitet.

Die nächsten Anlässe sind in Planung und werden bald hier aufgeschaltet.

Hast du Fragen zu meinen Angeboten? 

Rituale sind kraftvolle Begleiter und unterstützen uns dabei, Lebensübergänge bewusst zu gestalten.