Räucherschale Chantal

Feuerkraft und Räuchern

Erlebnistag/ Workshop

Dieser Erlebnistag findet zusammen mit Chantal Imesch, Pflanzenfachfrau und Aromatherapeutin im wunderschönen Hermetje statt, welches sich oberhalb von Zermatt befindet. Die Anreise beinhaltet eine Bahnfahrt nach Zermatt und dann weiter mit der Seilbahn von Zermatt bis ins Furri. Von da gibt es einen halbstündigen Fussmarsch durch einen lauschigen Lärchenwald bis hinauf ins Hermetje.

An diesem Tag setzten wir uns mit dem Element Feuer, der Feuerkraft, dem Räuchern und der transformierenden Kraft von Heilkräutern und ihren Wirkungen auseinander. Wir singen zum Thema passende Herzlieder, für die es keine stimmlichen Vorkenntnisse braucht. In einer kleinen Feuerkunde erfahren wir, welches Holz sich fürs Feuern eignet, was es braucht um ein Feuer zu entzünden und zu nähren. Für was brenne ich und wie nähre ich mein inneres Feuer?

Wir erfahren Wissenswertes über die Räucherkunde. Gemeinsam räuchern wir und schauen uns einige Räucherpflanzen etwas genauer an. Wir können unsere eigene Räuchermischung zusammenstellen, welche uns in unserem persönlichen Prozess unterstützt.

Aktuelle Anlässe

Juni 2024
Juli 2024
August 2024
Keine Veranstaltung gefunden!