Waldkinder Werkstatt

Schnitzen, Feuer machen, singen, Natur entdecken, spielen, Geschichten hören, klettern, kochen

Als erfahrene Naturpädagogin, bin ich seit vielen Jahren mit Kindern wöchentlich im Wald unterwegs. Die Kinder lieben es Zeit in der Natur zu haben, zum Schnitzen, bauen, klettern, graben, sägen, mit der Lupe auf Pirsch zu gehen, Feuer zu machen und zu singen.

 

Waldkinder Werkstatt
Waldkinder Werkstatt

Waldkinder Werkstatt ist Auszeit

 

Aussteigen aus dem Alltag und eintauchen in die mystische Energie des Waldes. Die Erde unter unseren Füssen, Wasser, Wind und Feuer, Wärme und Kälte – all das spüren. Den Wald bei jeder Jahreszeit immer wieder neu erfahren, im Jetzt ankommen. Eine friedvolle Gemeinschaft erleben, helfen, wo es nötig ist, sich aber auch an Herausforderungen wagen und an ihnen wachsen. Den Wald spüren und immer vertrauter werden mit ihm. Seine Pflanzen und Tiefe, sich selbst und die anderen Wahrnehmen und ihnen rücksichtsvoll begegnen. Den Puls des Leben wahrnehmen, der uns umgibt, Geschichten hören und sich von ihnen inspirieren lassen.

Die Waldzeit kann man auch verschenken.

Das Geschenk für ihre Gotti- oder Göttikinder, dazu ein Sackmesser mit dem eingravierten Namen.

 

Hast du Fragen zu meinen Angeboten? 

Die Waldkinder Werkstatt ist Auszeit aus dem Alltag und eintauchen in die mystische Energie des Waldes.